Mehr Nachrichten vom 24.05.2022
Hamburg: HSV bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga
Der HSV hat ein wichtiges Fußball·spiel verloren.
HSV ist die Abkürzung für Hamburger Hamburger Sport-Verein.
Dieses Spiel war in Hamburg.
Dieses Spiel war gegen Hertha BSC Berlin.
Und dieses Spiel war in der Relegation.
Eine Relegation ist ein besonderer Wettbewerb im Fußball.
In diesem Wett·bewerb spielen 2 Mannschaften zweimal gegen·einander.
In diesen Spielen entscheidet sich:
Welche Mannschaft spielt in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga?
Und welche Mannschaft spielt in der 2. Bundesliga?
Das erste Relegations·spiel hat der HSV mit 1:0 gewonnen.
Dieses Spiel war in Berlin.
Aber jetzt hat der HSV das zweite Spiel mit 0:2 verloren.
Deshalb muss der HSV in der 2. Bundesliga spielen.
Und Hertha BSC Berlin darf in der 1. Bundesliga spielen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Neuer Trainer beim VfL Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg hat einen neuen Trainer.
Der VfL Wolfsburg ist ein Fußball·verein.
Und der VfL Wolfsburg spielt in der 1. Bundesliga.
Dieser Trainer ist Niko Kovac.
Vor Niko Kovac war Florian Kohfeldt Trainer vom VfL Wolfsburg.
Aber der VfL Wolfsburg hat Florian Kohfeldt entlassen.
Der VfL Wolfsburg hat gesagt:
Wir haben in dieser Saison nicht gut Fußball gespielt.
Deshalb haben wir Florian Kohfeldt entlassen.
Wir hoffen:
Mit Niko Kovac als Trainer spielen wir wieder besser Fußball.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht ist vom 24. Mai 2022, 15.30 Uhr.