Mehr Nachrichten vom 23.06.2020
Mecklenburg-Vorpommern: 14 Urlauber müssen abreisen
Auf der Insel Usedom gibt es ein Problem.
Die Insel Usedom ist in der Ostsee.
Und die Insel Usedom ist im Landkreis Vorpommern-Greifswald.
Auf der Insel Usedom wollten nämlich 14 Menschen Urlaub machen.
Aber diese 14 Menschen dürfen in Mecklenburg-Vorpommern keinen Urlaub machen.
Diese 14 Menschen kommen nämlich aus Risiko·gebieten.
In Risiko·gebieten haben sehr viele Menschen das Corona-Virus.
Risiko·gebiete sind zum Beispiel:
• Göttingen.
Göttingen ist eine Stadt in Niedersachsen.
• Oder Gütersloh.
Gütersloh ist ein Kreis in Nordrhein-Westfalen.
Deshalb hat der Landkreis Vorpommern-Greifswald gesagt:
Wir wollen die Menschen in Vorpommern-Greifswald schützen.
Deshalb dürfen die Menschen aus Risiko·gebieten nicht bei uns bleiben.
Für Menschen aus Risiko·gebieten gelten nämlich besondere Corona-Regeln.
Zum Beispiel:
Diese Menschen dürfen nicht nach Mecklenburg-Vorpommern reisen.
Oder in Mecklenburg-Vorpommern bleiben.
Deshalb müssen diese 14 Menschen die Insel Usedom wieder verlassen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht ist vom 23. Juni 2020, 15.30 Uhr.