Stand: 23.03.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 23.03.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Tote bei Feuer

In Bremervörde war ein Feuer.

            Bremervörde ist eine Stadt im Norden von Niedersachsen.

Dieses Feuer war in einem Haus.

Und bei diesem Feuer sind 2 Menschen gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            In dem Haus haben 2 Menschen gewohnt:

            Eine 82 Jahre alte Frau.

            Und ihr 81 Jahre alter Mann.

            Diese 2 Menschen sind gestorben.

Das Feuer hat auch das Haus zerstört.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

Warum war das Feuer?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 23. März 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 23.03.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr