Stand: 23.02.2024 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 23.02.2024

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Schwerer Unfall auf Autobahn

Auf der A7 war ein schwerer Unfall.

            A7 ist die Abkürzung für Auto·bahn 7.

Der Unfall war im Osten von Hannover.

Bei dem Unfall wurde eine Frau sehr schwer verletzt.

Die Frau ist mit ihrem Auto nämlich unter einen Lkw gerutscht.

Und sie war in ihrem Auto eingeklemmt.

Ein Kran musste den Lkw zuerst anheben.

Dann konnte die Feuerwehr die Frau aus dem Auto befreien.

Und dann hat ein Hubschrauber die Frau in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Lkw hat auf der mittleren Fahrbahn gestanden.

            Wir glauben:

            Der Lkw hatte wahrscheinlich eine Panne.

            Die Frau hat den Lkw zu spät gesehen.

            Deshalb ist sie auf den Lkw aufgefahren.

Ein Teil von der A7 war lange gesperrt.

Deshalb war ein langer Stau.

Aber jetzt ist die A7 nicht mehr gesperrt.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Polizei findet Frau

In der Nähe von Rostock war ein besonderer Polizei·einsatz.

Dieser Einsatz war mit einem Hubschrauber.

Die Polizei hat nämlich eine Frau gesucht.

Die Frau ist 68 Jahre alt.

Und die Frau wurde vermisst.

            Das heißt:

            Kein Mensch hat gewusst:

            Wo ist die Frau?

Aber die Piloten von dem Hubschrauber haben die Frau gefunden.

Die Polizei gesagt:

            Der Hubschrauber hat die Frau 90 Minuten lang gesucht.

            Dann hat der Hubschrauber die Frau gefunden.

            Die Frau war in einem Wald in der Nähe von Graal-Müritz.

                        Graal-Müritz ist ein Ort an der Ostsee.

                        Und Graal-Müritz ist nord·östlich von Rostock.

            Die Frau hat sich wahrscheinlich in dem Wald verlaufen.

Die Frau war nicht verletzt.

Jetzt ist die Frau wieder bei ihrer Familie.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 23. Februar 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 23.02.2024 | 10:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Hafen Fähre nach einer Kollision mit einem Tankschiff. © Hamburg News Foto: Christoph Seemann

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr