Stand: 23.02.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 23.02.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Unfall mit 2 Schiffen

Auf der Ems war ein Unfall mit 2 Schiffen.

            Die Ems ist ein Fluss im Westen von Deutschland.

            Und die Ems fließt in die Nordsee.

Dieser Unfall war in der Nähe von Haren.

            Haren ist eine Stadt im Süd·westen von Niedersachsen.

Die Behörden haben gesagt:

            Auf der Ems war eine starke Strömung.

            Deshalb konnte ein Schiff nicht mehr gut steuern.

            Und deshalb ist dieses Schiff mit einem anderen Schiff zusammengestoßen.

Im Moment liegen die 2 Schiff quer auf der Ems.

Deshalb können in diesem Gebiet keine anderen Schiffe fahren.

Die Behörden haben nicht gesagt:

            Wann können wieder andere Schiffe fahren?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 23. Februar 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 23.02.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

2 Rettungs·schwimmer von der DLRG stehen an einem Strand an der Nordsee. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr