Stand: 22.11.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 22.11.2023

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Großer Polizei·einsatz an Schule

In Neubrandenburg war ein großer Polizei·einsatz.

Der Polizei·einsatz war an einer Schule.

Die Schule ist in der Südstadt von Neubrandenburg.

An der Schule konnten 44 Schüler plötzlich nicht mehr richtig atmen.

Diese Schüler waren in unterschiedlichen Räumen.

Die Polizei hat alle Schüler und Lehrer in Sicherheit gebracht.

3 Schüler wurden ins Kranken·haus gebracht.

In der vergangenen Woche war schon ein Polizei·einsatz an einer anderen Schule.

Die Schule ist auch in Neubrandenburg.

Auch bei diesem Einsatz konnten Schüler und Lehrer nicht mehr richtig atmen.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum konnten die Schüler und Lehrer plötzlich nicht mehr richtig atmen?

----------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Brand zerstört Disco

In Sande war ein großer Brand.

            Sande ist eine Gemeinde an der Nord·see.

Der Brand war in einer Disco.

Und der Brand ist in der Nacht ausgebrochen.

Die Feuer·wehr hat gesagt:

            Die Flammen bei dem Brand waren sehr hoch.

            Der Brand hat die Disco zerstört.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum war der Brand in der Disco?

----------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 22. November 2023, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 22.11.2023 | 07:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

FSG Nobiskurg © NDR Foto: Tobias Gellert

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr