Mehr Nachrichten vom 22.11.2018
Hamburg: Letzter Otto-Katalog
Otto macht seinen letzten Katalog.
Otto ist eine Firma aus Hamburg.
Otto verkauft viele verschiedene Sachen.
Zum Beispiel Kleidung.
Diese Sachen stehen zum Beispiel in dem Otto-Katalog.
Menschen können diese Sachen bei Otto bestellen.
Dann schickt Otto diese Sachen zu den Menschen.
Otto hat nämlich gesagt:
Nur noch wenige Menschen nutzen unseren Katalog.
Die meisten Menschen gucken sich unsere Sachen im Internet an.
Deshalb machen wir jetzt den letzten Otto-Katalog.
Danach können die Menschen unsere Sachen nur noch im Internet sehen.
Den Otto-Katalog gibt es seit fast 70 Jahren.
Mecklenburg-Vorpommern: S-Bahn fährt wieder
In Mecklenburg-Vorpommern war eine S-Bahn-Strecke lange gesperrt.
Das heißt:
Auf dieser Stecke konnten keine S-Bahnen fahren.
Die Strecke ist von Rostock nach Warnemünde.
Auf dieser Strecke waren nämlich Bauarbeiten.
Jetzt sind diese Bauarbeiten fertig.
Deshalb können wieder S-Bahnen zwischen Rostock und Warnemünde fahren.
Diese Nachrichten sind vom 22. November 2018, 15 Uhr.
![NDR Logo NDR Logo](/resources/images/logos/ndr_printlogo.gif)