Stand: 22.02.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 22.02.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: HSV darf vor 25.000 Zuschauern spielen

Am Sonntag dürfen zum Spiel vom HSV 25.000 Zuschauer ins Stadion.

            HSV ist die Abkürzung für Hamburger Sport-Verein.

            Der HSV spielt in der 2. Fußball-Bundesliga.

Dieses Spiel ist ein Punkt·spiel gegen Werder Bremen.

            Werder Bremen ist ein Fußball·verein aus Bremen.

Auch im Pokal·spiel gegen den Karlsruher SC am 2. März dürfen 25.000 Zuschauer ins Stadion.

            Der Karlsruher SC ist ein Fußball·verein aus Baden-Württemberg.

Das hat jetzt die Regierung von Hamburg entschieden.

Der HSV hatte dafür vorher einen Antrag gestellt.

Eigentlich dürfen nämlich erst ab dem 4. März wieder mehr als 10.000 Zuschauer ins Stadion.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Immer noch Gefahr im Wald

In den vergangenen Tagen waren in Nord·deutschland mehrere starke Stürme.

Diese Stürme haben viel Schaden gemacht.

Die Regierung von Niedersachsen hat am Dienstag gesagt:

            Die Menschen müssen im Wald immer noch sehr vorsichtig sein.

            Der starke Sturm von den vergangenen Tagen ist vorbei.

            Aber es können immer noch Bäume umfallen.

            Oder Äste können von den Bäumen auf den Weg fallen.

            Deshalb ist es im Wald immer noch gefährlich.

            Und deshalb sollen die Menschen am besten nicht in den Wald gehen.

            Zum Beispiel in den National·park Harz.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 22. Februar 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 22.02.2022 | 11:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr