Mehr Nachrichten vom 21.07.2021
Hamburg: Große Impf·aktion für Studenten
Viele Menschen in Hamburg haben schon eine Impfung gegen das Corona-Virus bekommen.
Aber viele junge Menschen haben noch keine Impfung bekommen.
Zum Beispiel:
• Schüler.
• Und Studenten.
Studenten machen eine Ausbildung an besonderen Schulen.
Diese besonderen Schulen heißen Universitäten.
Nach der Ausbildung werden Studenten zum Beispiel Lehrer.
Oder Rechts·anwalt.
Jetzt gibt es in Hamburg eine besondere Impf·aktion.
Diese Impf·aktion ist nur für Studenten.
Und für diese Impf·aktion brauchen die Studenten keine Anmeldung.
Die Impf·aktion ist im Hamburger Impf·zentrum.
Und die Impfaktion dauert eine Woche.
Bei der Impf·aktion sollen 110.000 Studenten eine Impfung bekommen.
Wegen Corona waren die Universitäten viele Monate geschlossen.
Deshalb konnten die Studenten nur zu Hause lernen.
Und deshalb war der Unterricht nur über das Internet.
Aber im Oktober sollen die Universitäten wieder öffnen.
Deshalb sollen sich jetzt viele Studenten impfen lassen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 21. Juli 2021, 15.30 Uhr.
