Stand: 21.04.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 21.04.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Feuer zerstört Disco

In Walsrode war ein Feuer.

            Walsrode ist eine Stadt nördlich von Hannover.

Dieses Feuer hat eine große Disco zerstört.

            In einer Disco tanzen viele Menschen.

Die Disco heißt Studio 78.

Und die Disco war sehr bekannt.

Die Polizei hat gesagt:

            Das Feuer war in der Nacht.

            Die Disco ist ganz zerstört.

            Bei dem Feuer wurden aber keine Menschen verletzt.

Jetzt müssen Fach·leute herausfinden:

            Warum war in der Disco ein Feuer?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Mann muss lange ins Gefängnis

In Lüneburg war ein Prozess.

            Ein Prozess ist ein Streit vor Gericht.

Das Gericht hat einen Mann verurteilt.

Der Mann hat nämlich seine Freundin getötet.

Die Freundin war schwanger.

Das Gericht hat gesagt:

            Der Mann hat sich mit seiner Freundin gestritten.

            Dann hat der Mann seine Freundin gewürgt.

            Und dann hat der Mann seine Freundin erstochen.

Jetzt muss der Mann lebenslang ins Gefängnis.

            Das heißt:

            Vielleicht kommt der Mann nie wieder frei.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 21. April 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 21.04.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Demonstrierende des öffentlichen Dienstes beim Warnstreik von ver.di am Hamburger Jungfernstieg. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Wie verteidigen wir uns künftig?