Mehr Nachrichten vom 21.03.2025
Niedersachsen: Mann wirft Kind in Kanal
In Müden hat ein Mann Kinder verfolgt.
Müden ist ein Ort im Land·kreis Gifhorn.
Der Land·kreis Gifhorn ist östlich von Hannover.
Dann hat der Mann einen Jungen geschlagen.
Und den Jungen in einen Kanal geworfen.
Der Junge ist 7 Jahre alt.
Er wurde in ein Kranken·haus gebracht.
Die Polizei hat gesagt:
Die Kinder haben bei dem Mann einen Klingel·streich gemacht.
Bei einem Klingel·streich gehen zum Beispiel Kinder zu einer Haus·tür.
An dieser Haus·tür drücken die Kinder die Klingel.
Dann rennen die Kinder schnell weg.
Der Haus·bewohner öffnet die Tür.
Aber es steht niemand vor der Tür.
Deshalb war der Mann wütend.
Und deshalb hat er die Kinder verfolgt.
Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Mann.
------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Alster·fontäne in Betrieb
Auf der Binnen·alster ist eine besondere Anlage.
Die Alster ist ein Fluss.
In der Hamburger Innen·stadt bildet die Alster auch einen großen See.
Dieser See heißt: Binnen·alster.
Diese Anlage ist eine Fontäne.
Eine Fontäne spritzt Wasser hoch in die Luft.
Sie heißt: Alster·fontäne.
Seit heute kommt wieder Wasser aus der Fontäne.
Der Wasser·strahl ist bis zu 50 Meter hoch.
Die Fontäne ist jeden Tag von 9 bis 24 Uhr.
Sie ist ein Wahr·zeichen von Hamburg.
Ein Wahr·zeichen ist zum Beispiel ein besonderes Gebäude.
So ein besonderes Gebäude gibt es nur einmal auf der Welt.
Und viele Menschen wissen:
Dieses besondere Gebäude gibt es nur in dieser Stadt.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 21. März 2025, 14 Uhr.
