Mehr Nachrichten vom 21.01.2022
Schleswig-Holstein: Karl-May-Spiele finden statt
Die Karl-May-Spiele finden in diesem Jahr wieder statt.
Die Karl-May-Spiele sind besondere Aufführungen.
Aufführungen sind zum Beispiel Theater·stücke.
Diese Aufführungen sind in Bad Segeberg.
Bad Segeberg ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.
Die Aufführungen sind jedes Jahr im Sommer.
Die Aufführungen sind in einem großen Theater unter freiem Himmel.
Und die Aufführungen spielen im Wilden Westen.
Der Wilde Westen war früher ein Gebiet in Amerika.
Im Wilden Westen haben Cowboys gelebt.
Und Indianer.
Der Chef von den Karl-May-Spielen hat gesagt:
2020 und 2021 sind die Karl-May-Spiele wegen Corona ausgefallen.
Aber in diesem Jahr fallen die Karl-May-Spiele nicht aus.
Die erste Aufführung ist am 25. Juni.
Und die letzte Aufführung ist am 4. September.
Die neue Aufführung heißt: Der Ölprinz.
Der Ölprinz ist ein Buch von Karl May über den Wilden Westen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Viele freie Impf·termine
In Hamburg gibt es viele freie Impf·termine.
Fach·leute haben gesagt:
Die Stadt Hamburg hat neuen Impf·stoff bekommen.
Deshalb gibt es bis Ende Januar 12.000 freie Impf·termine.
Für diese Impf·termine können sich ungeimpfte Menschen anmelden.
Und für diese Impf·termine können sich geimpfte Menschen anmelden.
Auch am kommenden Wochen·ende gibt es noch viele freie Impf·termine.
Besondere Impf·angebote gibt es zum Beispiel in Wilhelmsburg.
Wilhelmsburg ist ein Stadt·teil im Süden von Hamburg.
Auf dem Stübenplatz in Wilhelmsburg stehen nämlich 2 Busse.
In diesen Bussen können Menschen eine Impfung bekommen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 21. Januar 2022, 15.30 Uhr.
