Mehr Nachrichten vom 20.09.2018
Schleswig-Holstein: Menschen riechen Feuer
Im Süden von Schleswig-Holstein haben viele Menschen bei der Feuerwehr angerufen.
Diese Menschen haben gesagt:
Es riecht ganz schlimm.
Vielleicht kommt der Geruch von einem Feuer.
Wir wissen aber nicht:
Wo ist das Feuer?
Die Feuerwehr hat gesagt:
Der Geruch kommt von einem Feuer.
Aber das Feuer ist 200 Kilometer weit weg.
Das Feuer ist nämlich im Emsland.
Das Emsland ist eine Gegend in Niedersachsen.
Und der Wind hat den Rauch von dem Feuer bis nach Schleswig-Holstein gebracht.
Zu dem Feuer im Emsland gibt es auch einen Text in Leichter Sprache.
Sie wollen diesen Text lesen?
Dann klicken Sie hier.
Hamburg: Mann muss ins Gefängnis
Ein Gericht hat einen Mann verurteilt.
Dieser Mann hat nämlich eine junge Frau vergewaltigt.
Das heißt:
Der Mann hat die junge Frau zum Sex gezwungen.
Das Gericht hat gesagt:
Die junge Frau wollte in der Nacht nach Hause gehen.
Dann hat der Mann die junge Frau überfallen.
Der Mann hat die Frau in ein Gebüsch gezerrt.
Und dann hat der Mann die Frau vergewaltigt.
Die Tat war sehr schlimm.
Deshalb muss der Mann jetzt für 8 Jahre und 6 Monate ins Gefängnis.
Diese Nachrichten sind vom 20. September 2018, 15 Uhr.