Stand: 20.01.2020 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten vom 20.01.2020

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

Niedersachsen: Frau stirbt bei Unfall

In Leiferde war ein Unfall.

            Leiferde ist ein Ort in der Nähe von Gifhorn.

Der Unfall war mit einem Auto.

In dem Auto waren 2 Menschen:

• Der Fahrer.

• Und die Beifahrerin.

Bei dem Unfall ist die Beifahrerin gestorben.

Und der Fahrer wurde schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer ist mit seinem Auto von der Straße abgekommen.

            Und der Fahrer ist gegen einen Baum gefahren.

            Der Fahrer wurde bei dem Unfall in dem Auto eingeklemmt.

            Und der Fahrer wurde schwer verletzt.

            Die Beifahrerin ist bei dem Unfall gestorben.

            Die Beifahrerin war 26 Jahre alt.

Noch weiß kein Mensch:

            Warum ist der Fahrer mit seinem Auto von der Straße abgekommen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Feuer in Wohn·haus

In Garbsen war ein Feuer.

            Garbsen ist ein Ort in der Nähe von Hannover.

Das Feuer war in einem Wohn·haus.

Bei dem Feuer ist ein Mensch gestorben.

Die Feuerwehr hat gesagt:

            In einer Wohnung von dem Wohn·haus war wahrscheinlich eine Explosion.

            Deshalb war das Feuer.

            Das Feuer hat die Wohnung zerstört.

Die Feuerwehr hat auch gesagt:

            Wir haben einen toten Menschen in der Wohnung gefunden.

            Wir wissen noch nicht:

                        Wer ist dieser tote Mensch?

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich zum Beispiel wissen:

            Warum war die Explosion?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 20. Januar 2020, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 20.01.2020 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Menschen stehen vor einem Bild·schirm mit Werbung für den Wahl-O-Mat. © picture alliance / Peter Kneffel/dpa Foto: Peter Kneffel

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Social Media - Gefahr oder Chance für den Wahlkampf?