Mehr Nachrichten vom 19.10.2018
Mecklenburg-Vorpommern: Geklaute Hunde·babys wieder da
In Quitzerow hat eine Frau 10 Hunde·babys geklaut.
Quitzerow ist in der Nähe von Demmin.
Aber die meisten von den Hunde·babys hat die Frau wieder zurück·gebracht.
Die Frau hatte nämlich ein schlechtes Gewissen.
Das heißt:
Die Frau hat gemerkt:
Ich habe einen Fehler gemacht.
Die Polizei hat gesagt:
Die Hunde·babys waren bei einer Familie.
Und die Hunde·babys waren auf dem Grundstück von der Familie.
Die Frau hat die Hunde·babys von dem Grundstück weg·getragen.
Dann hat die Frau einige von den Hunde·babys verkauft.
Aber dann hat die Frau ein schlechtes Gewissen bekommen.
Deshalb hat die Frau die meisten von den Hunde·babys zurück·gebracht.
Jetzt wollen wir die verkauften Hunde·babys suchen.
Wir wollen nämlich auch die verkauften Hunde·babys zurück·bringen.
Niedersachsen: Feuer zerstört Tennis·halle
In Laatzen war ein Feuer.
Das Feuer war in einer Tennis·halle.
In einer Tennis·halle sind Sportler.
Diese Sportler spielen Tennis.
Und das Feuer war nachts.
Nachts war kein Mensch in der Tennis·halle.
Deshalb wurde bei dem Feuer kein Mensch verletzt.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Wir haben das Feuer mit 100 Feuerwehr·leuten gelöscht.
Aber das Feuer hat die Tennis·halle zerstört.
Jetzt untersuchen Fach·leute die Tennis·halle.
Die Fach·leute wollen nämlich wissen:
Warum hat die Tennis·halle gebrannt?
Diese Nachrichten sind vom 19. Oktober 2018, 15 Uhr.