Mehr Nachrichten vom 19.09.2018
Hamburg: Reeperbahn Festival hat begonnen
In Hamburg ist ein großes Musik·festival.
Bei einem Musik·festival gibt es viele Konzerte.
Dieses Musik·festival heißt Reeperbahn Festival.
Das Reeperbahn Festival ist 4 Tage lang.
Und beim Reeperbahn Festival spielen 500 Musik·gruppen.
Diese Musik·gruppen spielen an 90 verschiedenen Orten in Hamburg.
Der Chef von dem Reeperbahn Festival hat gesagt:
Beim Reeperbahn Festival spielen viele Musik·gruppen.
Und diese Musik·gruppen machen sehr unterschiedliche Musik.
Zum Beispiel:
• Pop.
• Rock.
• Und Hip-Hop.
Viele Menschen wollen die Musik·gruppen sehen.
Wir glauben:
Zum Reeperbahn Festival kommen in diesem Jahr 40.000 Menschen.
Mecklenburg-Vorpommern: 150 Schafe gestohlen
Menschen haben in der Nähe von Altentreptow 150 Schafe gestohlen.
Altentreptow ist ein Ort in der Nähe von Neubrandenburg.
Diese Schafe waren auf einer Weide.
Eine Weide ist eine große Wiese.
Und auf einer Weide fressen Tiere Gras.
Die Polizei hat gesagt:
Die Menschen sind mit einem großen Fahrzeug gekommen.
Und die Menschen haben die Schafe in das Fahrzeug getrieben.
Dann sind die Menschen weggefahren.
Wir wissen nicht:
Wer sind diese Menschen?
Die Schafe gehören einem Schäfer.
Dieser Schäfer hat gesagt:
Die Diebe sollen gefunden werden.
Helfen Sie dabei!
Dann bekommen Sie eine Belohnung von mir.
Fußball: HSV ist Tabellen·führer
Der HSV hat ein Fußball·spiel gewonnen.
Das Fußball·spiel war in der 2. Bundesliga.
Das Fußball·spiel war in Dresden.
Dresden ist eine Stadt in Sachsen.
Und das Fußball·spiel war gegen Dynamo Dresden.
Der HSV hat das Fußball·spiel 1:0 gewonnen.
Das Tor für den HSV hat Hee-Chan Hwang geschossen.
Hee-Chan Hwang ist ein Fußball·spieler aus Südkorea.
Südkorea ist ein Land in Asien.
Der HSV ist jetzt Tabellen·führer in der 2. Bundesliga.
Das heißt:
Der HSV ist in der Tabelle auf Platz 1.
Diese Nachrichten sind vom 19. September 2018, 15 Uhr.
