Stand: 19.08.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 19.08.2024

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Schleswig-Holstein: Mann stirbt bei Unfall

In der Nähe von Neustadt am Rübenberge war ein schwerer Unfall.

            Neustadt am Rübenberge ist eine Stadt nördlich von Hannover.

Dieser Unfall war am Sonntag.

Bei dem Unfall ist ein Mann gestorben.

Dieser Mann war 76 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Fahrerin von einem Auto ist auf die andere Fahr·bahn gefahren.

            Sie ist 27 Jahre alt.

            Auf dieser Fahr·bahn war aber ein anderes Auto.

            Die 2 Autos sind zusammen·gestoßen.

            In dem anderen Auto war der Mann.

            Er wurde in ein Kranken·haus gebracht.

            In dem Kranken·haus ist der Mann gestorben.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum ist die Fahrerin auf die andere Fahr·bahn gefahren?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Feuer zerstört Geschäft

In Neumünster war ein großes Feuer.

            Neumünster ist eine Stadt nördlich von Hamburg.

Dieses Feuer war am Groß·flecken.

            Der Groß·flecken ist ein Platz in Neumünster.

            Am Groß·flecken sind viele Geschäfte.

Bei dem Feuer wurden 4 Menschen leicht verletzt.

Und das Feuer hat ein Geschäft zerstört.

Die Feuer·wehr hat gesagt:

            Das Feuer ist am Sonn·abend ausgebrochen.

            Und wahrscheinlich ist das Feuer hinter einem Haus ausgebrochen.

            Dann hat sich das Feuer schnell ausgebreitet.

            Und es hat ein Schuh·geschäft zerstört.

100 Feuer·wehr·leute haben das Feuer gelöscht.

Der Einsatz hat 20 Stunden gedauert.

Noch weiß kein Mensch:

Warum war das Feuer?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 19. August 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 19.08.2024 | 08:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zur Corona-Aufarbeitung: Waren die Regeln zu streng?