Stand: 18.12.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 18.12.2023

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Unfall mit 2 Schiffen

Im Hafen von Oldenburg war ein Unfall.

            Oldenburg ist eine Stadt im Nord·westen von Niedersachsen.

Bei diesem Unfall sind 2 Schiffe zusammen·gestoßen.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Mann hat ein Schiff los·gebunden.

            Dann hat sich der Mann auf das Schiff gelegt.

            Das Schiff ist auf der Hunte getrieben.

                        Die Hunte ist ein Fluss.

            Dann ist das Schiff gegen ein anderes Schiff getrieben.

            Dabei ist ein Schaden von mindestens 10.000 Euro entstanden.

            Bei dem Unfall wurden niemand verletzt.

Jetzt ermittelt die Polizei gegen den Mann.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachen: Geld·automat gesprengt

In Winsen war ein Überfall.

            Winsen ist eine Stadt südlich von Hamburg.

Der Überfall war in der Nacht zum Montag.

Bei dem Überfall haben unbekannte Täter einen Geld·automaten gesprengt.

            Geld·automaten sind Maschinen.

            An Geld·automaten können Menschen Geld abheben.

Der Geld·automat war in einer Bank.

Die Polizei hat gesagt:

            Zeugen haben 2 Explosionen gehört.

            Deshalb haben sie die Polizei gerufen.

Die Polizei konnte noch keine Täter fest·nehmen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 18. Dezember 2023, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 18.12.2023 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

FSG Nobiskurg © NDR Foto: Tobias Gellert

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr