Mehr Nachrichten vom 18.09.2023
Niedersachsen: Auto·bahn 2 nach Unfall gesperrt
Auf der A2 war ein schwerer Unfall.
A2 ist die Abkürzung für Auto·bahn 2.
Der Unfall war in der Nähe von Helmstedt.
Helmstedt ist eine Stadt im Osten von Niedersachsen.
Bei dem Unfall ist ein Lkw-Fahrer gestorben.
Und der Lkw von dem Fahrer ist ausgebrannt.
Die Polizei hat gesagt:
Vor einer Bau·stelle ist ein Lkw auf einen anderen Lkw aufgefahren.
Der Fahrer von dem hinteren Lkw ist bei dem Unfall gestorben.
Dieser Lkw hat Batterien für Autos transportiert.
Bei dem Zusammenstoß sind diese Batterien in Brand geraten.
Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen.
Aber die Hitze von den brennenden Batterien war sehr groß.
Deshalb müssen Fach·leute jetzt prüfen:
Hat das Feuer die Fahr·bahn beschädigt?
Die Polizei hat die A2 in Richtung Hannover gesperrt.
Die Sperrung dauert wahrscheinlich bis Dienstag·vormittag.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: 14 Verletzte bei Unfall
In der Nähe von Husum war ein Unfall.
Husum ist eine Stadt im Norden von Schleswig-Holstein.
Und Husum ist an der Nordsee.
Der Unfall war auf der B5.
B5 ist die Abkürzung für Bundes·straße 5.
Der Unfall war mit 2 Klein·bussen.
Bei dem Unfall wurden 14 Menschen verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Die 2 Klein·busse sind am Sonntag·morgen hinter·einander gefahren.
Aber es war sehr neblig.
Deshalb war die Sicht sehr schlecht.
Der Fahrer von dem ersten Klein·bus musste plötzlich bremsen.
Der Fahrer von dem zweiten Klein·bus hat das zu spät gemerkt.
Deshalb ist der zweite Kleinbus auf den ersten Kleinbus aufgefahren.
In den beiden Klein·bussen waren die 2 Fahrer.
Und die Spieler von einer Fußball·jugend·mannschaft aus Eiderstedt.
Einige Verletzte kamen ins Kranken·haus in Husum.
Und die anderen Verletzten kamen ins Kranken·haus in Heide.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 18. September 2023, 15.00 Uhr.