Stand: 18.08.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 18.08.2022

AUDIO: Text hören (2 Min)

Hamburg: 2 große Veranstaltungen

Am Wochenende sind in Hamburg 2 große Veranstaltungen.

Die eine Veranstaltung sind die Cyclassics.

Cyclassics sind ein Rennen mit Fahrrädern.

Dieses Rennen ist auf den Straßen von Hamburg.

Bei dem Rennen machen 15.000 Menschen mit.

Und die Veranstalter erwarten 400.000 Zuschauer.

Die andere Veranstaltung sind die Cruise Days.

Bei den Cruise Days kommen viele Kreuz·fahrt·schiffe in den Hafen.

Die Besucher können sich die Kreuz·fahrt·schiffe angucken.

Die Veranstalter erwarten 120.000 Zuschauer.

Die Stadt Hamburg hat gesagt:

            Für die Veranstaltungen sind viele Straßen gesperrt.

            Und viele Straßen sind sehr voll.

            Deshalb sollen die Menschen mit der U-Bahn fahren.

            Oder mit dem Bus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Viele Einsätze nach Unwetter

In Schleswig-Holstein war am Mittwoch·abend ein Unwetter.

Bei diesem Unwetter war zum Beispiel ein Gewitter.

Und viel Regen.

Das Unwetter hat viele Schäden gemacht.

Zum Beispiel waren Straßen überflutet.

Wasser ist in viele Keller gelaufen.

Und Bäume sind umgefallen.

Bei dem Unwetter sind auch Blitze in 2 Häuser eingeschlagen.

Deshalb hat ein Haus in Ammersbek gebrannt.

Die Feuerwehr hat das Feuer gelöscht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 18. August 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 18.08.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Der Schrift·zug Northvolt hängt an einem Zaun. Dieser Zaun ist an dem Eingang zu der Bau·stelle von der Fabrik. © Christian Charisius/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr