Mehr Nachrichten vom 18.08.2021
Rostock: Wieder Masken·pflicht in der Schule
In Rostock ist die 7-Tage-Inzidenz seit Sonntag wieder über 50.
Sie wollen wissen:
Was ist die 7-Tage-Inzidenz?
Deshalb gibt es in Rostock jetzt wieder strengere Corona-Regeln.
Zum Beispiel müssen Schüler in der Schule wieder eine Maske tragen.
Und auch draußen auf dem Gelände von der Schule.
Fach·leute in Mecklenburg-Vorpommern hatten erst am vergangenen Montag gesagt:
Die Schüler müssen die Maske in der Schule nicht mehr tragen.
Aber die Fach·leute haben sich geirrt.
Wegen der hohen 7-Tage-Inzidenz gilt die Masken·pflicht jetzt wieder.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Menschen in Deutschland geimpft
Immer mehr Menschen sind vollständig gegen das Corona-Virus geimpft.
Bei den meisten Impf·stoffen brauchen Menschen 2 Impfungen.
Nach der zweiten Impfung sind diese Menschen vollständig geimpft.
Bei einem Impf·stoff brauchen Menschen nur eine Impfung.
Dieser Impf·stoff ist von der Firma Johnson & Johnson.
Fach·leute haben am Mittwoch gesagt:
In ganz Deutschland sind jetzt mehr als 48,1 Millionen Menschen vollständig geimpft.
Das ist mehr als die Hälfte von den Menschen in Deutschland.
Mehr als 52,8 Millionen Menschen haben schon mindestens eine Impfung bekommen.
In Nord·deutschland sind vor allem in 2 Bundes·ländern schon besonders viele Menschen vollständig geimpft.
Nämlich in Schleswig-Holstein.
Und in Bremen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 18. August 2021, 15.30 Uhr.
