Stand: 18.07.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 18.07.2022

Mecklenburg-Vorpommern: Frau fällt aus Fenster

In Neubranden·burg war ein schwerer Unfall.

Der Unfall war mit einer Frau.

Die Frau ist 18 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

           Die Frau hat in der Wohnung von Freunden übernachtet.

           Die Wohnung ist im 5. Stock.

           Die Frau ist in der Nacht aufgestanden.

           Und die Frau ist zu einem Fenster gegangen.

           Das Fenster war offen.

           Dann ist die Frau aus dem Fenster gestürzt.

Die Polizei hat auch gesagt:

           Kein Mensch hat die Frau aus dem Fenster gestoßen.

           Die Frau ist nämlich eine Schlaf·wandlerin.

                      Schlaf·wandeln heißt:

                      Ein Mensch schläft.

                      Der Mensch liegt aber nicht in einem Bett.

                      Dieser Mensch geht zum Beispiel durch seine Wohnung.

                      Und dieser Mensch macht bestimmte Dinge.

                      Zum Beispiel aufräumen.

                      Der Mensch ist dabei aber nicht richtig wach.

Die Frau ist jetzt im Kranken·haus.        

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Hund beißt kleinen Jungen

In Amt Neu·haus hat ein Hund einen kleinen Jungen gebissen.

           Amt Neu·haus ist ein Ort östlich von Lüneburg.

Der Junge ist 5 Jahre alt.

Der Hund lebt in der Familie von dem Jungen.

Die Polizei hat gesagt:

           Der Junge ist mit seiner Mutter nach Hause gekommen.

           Zu Hause hat der Hund den Jungen begrüßt.

           Dann hat der Hund den Jungen plötzlich gebissen.

Der Hund hat den Jungen ins Gesicht gebissen.

Und in den Ober·körper.

Der Junge ist mit einem Hub·schrauber in ein besonderes Kranken·haus gekommen.

Fach·leute haben gesagt:

           Der Hund ist ein Akita Inu.

           Das ist eine Hunde·rasse aus Japan.

                      Japan ist ein Land im Osten von Asien.

                      Japan ist eine Insel.

           Diese Hunde sind Wach·hunde.

           Aber diese Hunde sind nicht aggressiv.

           Das heißt:

           Diese Hunde greifen nur sehr selten Menschen an.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum hat der Hund den Jungen angegriffen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 18. Juli 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

19.07.2022 | 07:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Autos stauen sich auf der Autobahn. © picture alliance/dpa | Mia Bucher Foto: Mia Bucher

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr