Mehr Nachrichten vom 18.03.2025
Mecklenburg-Vorpommern: Mann im Hafen ertrunken
In Rostock war ein schwerer Unfall.
Rostock ist eine Stadt im Norden von Mecklenburg-Vorpommern.
Der Unfall war im Hafen.
Bei dem Unfall ist ein Mann gestorben.
Er war 58 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann hat in einem Roll·stuhl gesessen.
Er wollte am Hafen Menschen beim Angeln zuschauen.
Dann ist der Mann zu nah an die Hafen·kante gefahren.
Dann ist er ins Wasser gefallen.
Taucher haben den toten Mann dann im Wasser gefunden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Bester Tennis·spieler kommt
Jannik Sinner kommt zum ersten Mal nach Hamburg.
Jannik Sinner ist ein Tennis·spieler aus Italien.
Er ist der beste Tennis·spieler der Welt.
Er ist nämlich auf Platz 1 der Welt·rangliste.
Die Welt·rangliste ist eine Tabelle.
Für jeden Sieg bekommt ein Tennis·spieler Punkte.
Gute Tennis·spieler haben viele Punkte.
Der Tennis·spieler mit den meisten Punkten ist auf Platz 1.
Jannik Sinner spielt bei einem großen Tennis·turnier.
Das Turnier ist im Stadt·teil Rotherbaum.
Bei dem Turnier spielen viele gute Tennis·spieler aus der ganzen Welt.
Das Turnier ist vom 17. bis zum 24. Mai.
Und es ist jedes Jahr.
------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Schwerer Unfall mit Roller·fahrer
In Neukloster war am Dienstag ein schwerer Unfall.
Neukloster ist ein Ort süd·westlich von Hamburg.
Bei dem Unfall ist ein Zug gegen einen Mann gefahren.
Der Mann ist 22 Jahre alt.
Er wurde schwer verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann war auf einem E-Scooter.
Ein E-Scooter ist ein besonderer Roller.
Er fährt nämlich mit Strom.
Der Mann wollte über einen Bahn·übergang fahren.
Die Schranke war unten.
Aber der Mann hat die Schranke nicht beachtet.
Dann ist ein Zug gekommen.
Der Zug konnte nicht mehr bremsen.
Er hat den Mann angefahren.
Ein Hub·schrauber hat den Mann in ein Kranken·haus gebracht.
Die Bahn·strecke war lange gesperrt.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 18. März 2025, 14 Uhr.
