Stand: 17.12.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 17.12.2021

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Polizei nimmt 4 Menschen fest

Die Polizei in Niedersachsen hat 4 Menschen festgenommen.

Diese Menschen sollen nämlich Drogen verkauft haben.

Die Polizei hat gesagt:

            Wir haben in mehreren Städten Häuser durchsucht.

            Zum Beispiel:

            • In Hannover.

            • In Hildesheim.

            • Und in Holzminden.

            In diesen Häusern haben wir viele Drogen gefunden.

            Und auch Waffen.

            Und wir haben 4 Menschen festgenommen.

            Diese 4 Menschen haben wir schon lange beobachtet.

            Wir sind uns nämlich sicher:

            Diese 4 Menschen haben Drogen verkauft.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Lkw auf Autobahn umgekippt

In Hamburg war ein Unfall.

Dieser Unfall war auf der Autobahn 7.

Dieser Unfall war in der Nähe von der Ausfahrt Othmarschen.

Und bei diesem Unfall wurde der Fahrer von einem Lkw verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer hat die Kontrolle über seinen Lkw verloren.

            Deshalb ist der Lkw umgekippt.

            Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Nach dem Unfall hat die Polizei die Autobahn gesperrt.

Deshalb war auf der Autobahn 7 ein langer Stau.

Jetzt will die Polizei wissen:

Warum hat der Fahrer die Kontrolle über seinen Lkw verloren?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 17. Dezember 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 17.12.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Der Minister·präsident von Niedersachsen: Stephan Weil von der SPD. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr