Mehr Nachrichten vom 17.08.2023
Niedersachsen: Schiff steckt fest
Ein Ausflugs·schiff hat am Mittwoch·nachmittag auf einer Sand·bank festgesteckt.
Eine Sand·bank ist eine flache Stelle im Meer.
Eine Sand·bank ist von Wasser umgeben.
Das Schiff ist zwischen Juist und Borkum auf der Nordsee gefahren.
Juist und Borkum sind Inseln in der Nordsee.
Dann ist Schiff auf die Sand·bank gefahren.
Und das Schiff konnte nicht mehr weiterfahren.
Das Schiff musste auf die Flut warten.
Die Flut kam nach 8 Stunden.
Dann konnte das Schiff wieder zurück nach Borkum fahren.
Auf dem Schiff waren 144 Passagiere.
Einige von den Passagieren haben gesagt:
Wir mussten sehr lange auf dem Schiff warten.
Wir hatten kein Essen und kein Trinken.
Wir hatten Angst.
Aber kein Mensch wurde verletzt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Starke Gewitter
Im Süden von Niedersachsen waren in der Nacht sehr starke Gewitter.
Und sehr viel Regen.
Deshalb waren sehr viele Feuerwehr·einsätze.
Zum Beispiel in Schöningen.
Schöningen ist ein Ort in der Nähe von Königslutter.
In Schöningen sind die Keller von vielen Häusern voll Wasser gelaufen.
Und in einem Haus ist Wasser durch die Decke gelaufen.
Aber kein Mensch wurde verletzt.
Fachleute haben gesagt:
Am Donnerstag sind wahrscheinlich noch Gewitter in Niedersachsen.
Aber am Wochenende scheint wahrscheinlich die Sonne.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 17. August 2023, 15.00 Uhr.