Stand: 17.01.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 17.01.2024

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Last·wagen und Auto stoßen zusammen

Im Land·kreis Emsland war ein Unfall.

            Der Land·kreis Emsland ist im Westen von Niedersachsen.

Dieser Unfall war am Dienstag·abend.

Bei dem Unfall sind ein Last·wagen und ein Auto zusammen·gestoßen.

Die Fahrerin von dem Auto wurde schwer verletzt.

Sie ist 82 Jahre alt.

Und sie wurde in ein Kranken·haus gebracht.

Der Fahrer von dem Last·wagen wurde nicht verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Unfall war auf einer Land·straße.

            Der Fahrer von einem Last·wagen ist auf eine andere Straße abgebogen.

            Da ist aber ein Auto gefahren.

            Und der Fahrer hat dieses Auto nicht gesehen.

            Dann sind der Last·wagen und das Auto zusammen·gestoßen.

            Der Unfall hat einen großen Schaden gemacht.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Glatte Straßen: Züge und Flüge fallen aus

In vielen Gebieten von Nord·deutschland hat es wieder geschneit.

Und es ist sehr kalt.

Deshalb sind viele Straßen in Nord·deutschland sehr glatt.

Und deshalb gibt es viele Probleme.

Wegen der Glätte waren viele Unfälle auf den Straßen.

Und viele Züge können ausfallen.

Auch viele Flüge fallen aus.

Zum Beispiel Flüge nach Hamburg.

Und Flüge von Hamburg.

Sie wollen in den Urlaub fliegen?

Dann informieren Sie sich:

Findet mein Flug statt?

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 17. Januar 2024, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 17.01.2024 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Autos stauen sich auf der Autobahn. © picture alliance/dpa | Mia Bucher Foto: Mia Bucher

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr