Mehr Nachrichten vom 16.08.2023
Schleswig-Holstein: Feuer auf Fähre
Am Mittwoch·morgen war ein Feuer auf einer Fähre auf der Ostsee.
Die Fähre ist in Travemünde losgefahren.
Travemünde ist ein Stadtteil von Lübeck.
Und die Fähre wollte nach Trelleborg fahren.
Trelleborg ist eine Stadt im Süden von Schweden.
Das Feuer war im Maschinen·raum von der Fähre.
Die Besatzung hat das Feuer gelöscht.
Ein Schlepper hat die Fähre zurück nach Travemünde gezogen.
130 Menschen waren auf der Fähre.
Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.
Die Feuerwehr untersucht jetzt die Fähre.
Die Feuerwehr weiß nämlich noch nicht:
Warum war das Feuer auf der Fähre?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Mann fällt auf U-Bahn-Gleis
Am Dienstag·abend ist ein Mann auf ein U-Bahn-Gleis gefallen.
Der Unfall war an der U-Bahn-Haltestelle Lohmühlenstraße.
Die U-Bahn-Haltestelle Lohmühlenstraße ist im Stadtteil St. Georg.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Der Mann ist 60 Jahre alt.
Er war mit einer Frau an der U-Bahn-Haltestelle.
Dann ist der Mann auf das Gleis gefallen.
Wir wissen nicht:
Warum ist der Mann auf das Gleis gefallen?
Mitarbeiter von der Hamburger Hochbahn haben Licht·zeichen gemacht.
Diese Licht·zeichen bedeuten:
Die U-Bahn muss anhalten.
Und die U-Bahn darf nicht zur U-Bahn-Haltestelle fahren.
Danach hat die Feuerwehr den Mann in Sicherheit gebracht.
Die Feuerwehr hat auch gesagt:
Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Frau hat einen Schock bekommen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 16. August 2023, 15.00 Uhr.