Stand: 16.06.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 16.06.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: Tödlicher Streit in Harburg

Im Stadt·teil Harburg haben sich mehrere Männer gestritten.

Und er war auf der Straße.

2 von den Männern haben auch mit Messern gekämpft.

Die 2 Männer haben sich gegenseitig schwer verletzt.

Nach dem Streit sind sie in ein Kranken·haus gekommen.

Einer von diesen Männern ist im Kranken·haus gestorben.

Nach dem Streit hat die Polizei 2 andere Männer festgenommen.

Diese Männer sollen nämlich bei dem Streit mitgemacht haben.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

Warum haben sich die Männer gestritten?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Polizei nimmt Mann fest

Die Polizei hat in Wilhelmshaven einen Mann festgenommen.

            Wilhelmshaven ist eine Stadt im Norden von Niedersachsen.

Dieser Mann soll nämlich mehrere Menschen mit einem Beil angegriffen haben.

Bei diesem Angriff wurde eine Frau verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann hat in einem Geschäft seine ehemalige Freundin angegriffen.

            Und auch andere Menschen.

            Die Frau wurde leicht verletzt.

            Andere Menschen wurden nicht verletzt.

            Nach dem Angriff ist der Mann geflohen.

            Aber wir haben den Mann später gefunden.

            Und festgenommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 16. Juni 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 16.06.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr