Stand: 16.02.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 16.02.2023

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Fahr·stuhl stürzt ab

In der Nähe von Vechta war ein Unfall.

            Vechta ist eine Stadt in Niedersachsen.

Bei dem Unfall ist ein Fahr·stuhl abgestürzt.

Der Fahr·stuhl ist in einem Pflege·heim abgestützt.

In dem Fahr·stuhl waren 2 Pflegerinnen.

Eine Pflegerin wurde schwer verletzt.

Sie wurde mit einem Rettungs·hubschrauber in ein Kranken·haus gebracht.

Die andere Pflegerin wurde mit dem Rettungs·wagen abgeholt.

Noch weiß niemand:

            Weshalb ist der Fahr·stuhl abgestürzt?

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 16. Februar 2023, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 16.02.2023 | 09:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Seismograph zeichnet Amplituden auf. © picture alliance/Zoonar Foto: Cigdem Simsek

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr