Mehr Nachrichten vom 15.07.2019
Hannover: Große Bau·arbeiten im Haupt·bahnhof
Im Haupt·bahnhof von Hannover haben große Bau·arbeiten begonnen.
Diese Bau·arbeiten dauern 14 Jahre.
In diesen 14 Jahren sollen Arbeiter den Haupt·bahnhof moderner machen.
Die Arbeiter bauen zum Beispiel:
• Neue Gleise.
• Neue Bahnsteige.
Am Bahnsteig können Menschen in Züge einsteigen.
Und die Menschen können aus Zügen aussteigen.
• Neue Rolltreppen.
• Und neue Fahr·stühle.
Ein Sprecher vom Haupt·bahnhof hat gesagt:
In der Zeit von den Bau·arbeiten können einige Züge nicht im Haupt·bahnhof halten.
Deshalb fallen einige Züge aus.
In den nächsten 2 Wochen fallen zum Beispiel viele S-Bahnen aus.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachen: Vermisste Frau ist tot
Ein Mann hat in Alfeld eine tote Frau gefunden.
Alfeld ist in der Nähe von Hildesheim.
Die Frau war in der Leine.
Die Leine ist ein Fluss.
Die Polizei hat gesagt:
Wir haben die Frau schon gesucht.
Die Familie von der Frau hat die Frau nämlich vermisst.
Aber wir haben die Frau nicht gefunden.
Jetzt hat ein Mann die Frau gefunden.
Und jetzt ermittelt die Polizei.
Die Polizei will nämlich wissen:
Wie ist die Frau gestorben?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 15. Juli 2019, 15.00 Uhr.