Stand: 15.02.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 15.02.2023

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Junge stirbt auf Klassen·fahrt

In Süd·tirol war ein Unfall.

            Süd·tirol ist eine Region im Norden von Italien.

Bei diesem Unfall ist ein Junge gestorben.

Der Junge war 13 Jahre alt.

Er ist aus Wolfenbüttel.

            Wolfenbüttel ist eine Stadt in der Nähe von Braunschweig.

Und er war mit seiner Klasse auf Klassen·fahrt in Süd·tirol.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Junge war im zweiten Stock von einem Hotel.

            Dann ist er auf einen Balkon geklettert.

            Und dann ist er von dem Balkon gestürzt.

            Bei dem Sturz hat der Junge sich schwer verletzt.

            Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

            2 Tage später ist der Junge in dem Krankenhaus gestorben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Jäger schießt auf anderen Jäger

In Lamstedt war ein Unfall.

            Lamstedt ist ein Ort in der Nähe von Cuxhaven.

Der Unfall war in einem Wald.

Bei dem Unfall hat ein Jäger auf einen anderen Jäger geschossen.

Der andere Jäger wurde schwer verletzt.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Wie ist dieser Unfall passiert?     

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 15. Februar 2023, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 15.02.2023 | 09:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr