Mehr Nachrichten vom 15.02.2019
Niedersachsen: Basketballer aus Oldenburg gewinnen
Die Baskets Oldenburg haben ein Spiel überraschend gewonnen.
Die Baskets Oldenburg sind eine Basketball·mannschaft.
Das Spiel war gegen Bayern München.
Bayern München ist eine Basketball·mannschaft.
München ist eine Stadt in Süd·deutschland.
Der Trainer von den Baskets Oldenburg ist Mladen Drijencic.
Mladen Drijencic hat gesagt:
Der Sieg war überraschend.
Bayern München ist nämlich sehr gut.
Und Bayern München hat in dieser Saison alle anderen Spiele gewonnen.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Flucht nach Unfall
In Schwanewede war ein Unfall.
Schwanewede ist in der Nähe von Bremen.
Bei dem Unfall sind 2 Männer mit einem Auto gegen einen Baum gefahren.
Dann sind die 2 Männer geflüchtet.
Die 2 Männer werden nämlich von der Polizei gesucht.
Die 2 Männer sind Einbrecher.
Einbrecher gehen zum Beispiel in fremde Häuser.
Dann stehlen die Einbrecher Dinge aus dem Haus.
Die Polizei hat gesagt:
Die Männer wollten einen Mann ausrauben.
Dann sind die Männer geflüchtet.
Bei der Flucht sind die Männer gegen den Baum gefahren.
Und nach dem Unfall sind die Männer zu Fuß geflüchtet.
Jetzt suchen wir die Männer.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 15. Februar 2019, 14.30 Uhr.
![NDR Logo NDR Logo](/resources/images/logos/ndr_printlogo.gif)