Mehr Nachrichten vom 15.01.2019
Fußball: Spieler verletzt
Ein Spieler von Holstein Kiel hat sich verletzt.
Holstein Kiel ist ein Fußball·verein aus Schleswig-Holstein.
Der Spieler ist David Kinsombi.
David Kinsombi hat sich beim Training das Bein gebrochen.
Jetzt kann David Kinsombi wahrscheinlich 3 Monate lang nicht spielen.
Der Bein·bruch von David Kinsombi ist schlecht für Holstein Kiel.
David Kinsombi ist nämlich ein sehr guter Spieler.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nord·deutschland: Viele Flüge ausgefallen
Am Flug·hafen in Hamburg sind am Dienstag über 200 Flüge ausgefallen.
Am Flug·hafen von Hamburg haben nämlich Arbeiter gestreikt.
Das heißt:
Die Arbeiter am Flug·hafen haben nicht gearbeitet.
Die Arbeiter wollen nämlich zum Beispiel mehr Geld.
Auch an anderen Flug·häfen haben Arbeiter gestreikt.
Zum Beispiel in Hannover und Bremen.
Deshalb sind auch in Hannover und Bremen viele Flüge ausgefallen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 15. Januar 2019, 15 Uhr.
![NDR Logo NDR Logo](/resources/images/logos/ndr_printlogo.gif)