Stand: 14.11.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 14.11.2019

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

Schleswig-Holstein: Mann stirbt bei Feuer

In Glückstadt war ein Feuer.

Bei diesem Feuer hat ein Haus gebrannt.

Und bei diesem Feuer ist ein Mann gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            In dem Haus haben mehrere Menschen gewohnt.

            Ein Mann ist bei dem Feuer gestoben.

            Dieser Mann war 70 Jahre alt.

            Die anderen Menschen in dem Haus wurden nicht verletzt.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen: 

            Warum hat das Haus gebrannt?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Polizei evakuiert 2 Häuser

In Hagenow war ein großer Polizei·einsatz.

Bei diesem Einsatz hat die Polizei 2 Häuser evakuiert.

            Das heißt:

            Die Polizei hat alle Menschen aus diesen 2 Häusern geholt.

In diesen 2 Häusern waren 45 Menschen.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Zeuge hat gesagt:

                        Es gab einen Einbruch.

            Deshalb sind wir zu den 2 Häusern gefahren.

            In den 2 Häusern haben wir gemerkt:

                        Ein Mensch hat eine stinkende Flüssigkeit in den 2 Häusern verteilt.

            Deshalb haben wir die 2 Häuser evakuiert.

            5 Menschen aus den 2 Häusern haben gesagt:

                        Uns ist sehr schlecht.

            Deshalb haben wir diese 5 Menschen in ein Kranken·haus gebracht.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Wer hat die stinkende Flüssigkeit in den 2 Häusern verteilt?

            Und was für eine Flüssigkeit ist das?

Diese Nachrichten sind vom 14. November 2019, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 14.11.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Autos im Stau © Colourbox Foto: Marian Vejcik

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr