Mehr Nachrichten vom 14.08.2019
Schleswig-Holstein: Feuer auf Bauernhof
In Westensee war ein großes Feuer.
Westensee ist ein Ort.
Und Westensee ist in der Nähe von Kiel.
Das Feuer war auf einem Bauernhof.
Und bei dem Feuer hat eine große Halle gebrannt.
In dieser Halle waren Maschinen.
Und Stroh.
Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.
Und bei dem Feuer wurden keine Tiere verletzt.
Aber das Feuer hat einen großen Schaden gemacht.
Bei dem Feuer ist nämlich die Decke von der Halle eingestürzt.
100 Feuerwehr·leute haben das Feuer gelöscht.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Die Polizei will nämlich wissen:
Warum war das Feuer in der Halle?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Schloss·garten ist fertig
In Neustrelitz war ein Fest.
Neustrelitz ist ein Ort.
Und Neustrelitz ist in der Nähe von Neubrandenburg.
Bei diesem Fest wurde ein Park wieder eröffnet.
Dieser Park heißt Schloss·garten.
Der Schloss·garten ist schon fast 200 Jahre alt.
Der Schloss·garten war lange gesperrt.
Viele Sachen im Schloss·garten waren nämlich kaputt.
Deshalb wurden diese Sachen repariert.
Jetzt sind die Reparaturen fertig.
Deshalb dürfen Menschen jetzt wieder in den Schloss·garten gehen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 14. August 2019, 15.00 Uhr.
![NDR Logo NDR Logo](/resources/images/logos/ndr_printlogo.gif)