Stand: 14.03.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 14.03.2023

AUDIO: Text hören (2 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Mann muss lebenslang ins Gefängnis

In Rostock war ein Prozess.

Bei diesem Prozess hat ein Gericht einen Mann verurteilt.

Dieser Mann hat nämlich 3 Menschen getötet:

• Seine Mutter.

• Seinen Vater.

• Und seine Schwester.

Jetzt muss der Mann lebenslang ins Gefängnis.

            Das heißt:

           Vielleicht kommt der Mann nie wieder frei.

Das Gericht hat gesagt:

            Der Mann ist zum Haus von seinen Eltern gefahren.

            Das Haus ist in Rövershagen.

                        Rövershagen ist nord·östlich von Rostock.

            In dem Haus hat der Mann seinen Vater getötet.

            Dann hat der Mann zu seiner Schwester gesagt:

                        Komm in das Haus in Rövershagen.

            Dann hat der Mann auch seine Schwester getötet.

            4 Tage später hat der Mann auch seine Mutter getötet.

            Dann hat der Mann die Leichen in einem Feld vergraben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: 2 schlimme Auto·unfälle

In Niedersachsen waren am Montag·abend 2 schlimme Auto·unfälle.

Der 1. Unfall war im Landkreis Stade.

            Der Landkreis Stade ist im Norden von Niedersachsen.

Bei diesem Unfall ist ein Mann gestorben.

Der Mann war 22 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann ist mit seinem Auto gefahren.

            Dann ist er mit dem Auto von der Straße abgekommen.

            Und dann ist er gegen 2 Bäume gefahren.

            Das Auto hat sich überschlagen.

Der Mann war schwer verletzt.

Und er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Dort ist er gestorben.

 Der 2. Unfall war im Landkreis Diepholz.

            Der Landkreis Diepholz ist süd·westlich von Bremen.

Bei diesem Unfall ist ein Mann gestorben.

Der Mann war 22 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann hat mit seinem Auto ein anderes Auto überholt.

            Und der Mann ist sehr schnell gefahren.

            Dann ist er mit seinem Auto von der Straße abgekommen.

            Und er ist gegen einen Baum gefahren.

            Das Auto wurde auf ein Feld geschleudert.

            Helfer haben den Mann aus seinem Auto geholt.

            Aber dann ist der Mann gestorben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 14. März 2023, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 14.03.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Am Jungfernstieg in Hamburg liegt eine 15 Meter lange Wal-Attrappe. © NDR Foto: Karsten Sekund

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr