Stand: 13.12.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 13.12.2023

AUDIO: Text hören (1 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Hansa Rostock entlässt Trainer

Alois Schwartz ist nicht mehr der Trainer von Hansa Rostock.

            Hansa Rostock ist ein Fußball·verein.

            Und Hansa Rostock spielt in der 2. Bundes·liga.

Hansa Rostock hat Alois Schwartz nämlich entlassen.

Alois Schwartz hat mit Hansa Rostock viele Spiele verloren.

In der Tabelle ist Hansa Rostock deshalb auf dem 16. Platz.

Fachleute haben gesagt:

Es gibt 2 mögliche Nachfolger für Alois Schwartz:

  • Enrico Maaßen.

  • Oder Dirk Schuster.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Rader Hoch·brücke gesperrt

Die Rader Hoch·brücke ist heute und morgen gesperrt.

Heute ist die Brücke in Richtung Flensburg gesperrt.

Und morgen ist die Brücke in Richtung Hamburg gesperrt.

Die Rader Hoch·brücke überquert den Nord-Ostsee-Kanal.

           Der Nord-Ostsee-Kanal ist ein künstlicher Fluss.

           Er verbindet die Nordsee mit der Ostsee.

Die Sperrung ist wegen Frost·schäden an der Brücke.

            Frost·schäden entstehen durch starke Kälte.

Diese Schäden müssen repariert werden.

Bis Donnerstag·abend um 22 Uhr müssen Auto·fahrer deshalb eine Umleitung nutzen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 13. Dezember 2023, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 13.12.2023 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

FSG Nobiskurg © NDR Foto: Tobias Gellert

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr