
Mehr Nachrichten vom 13.03.2025
Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall mit Lkw
In Bagband war ein schwerer Unfall.
Bagband ist ein Ort im Land·kreis Aurich.
Und Bagband ist nord·östlich von Leer.
Bei dem Unfall ist ein Lkw mit einem Müll·auto zusammen·gestoßen.
Ein Mann ist gestorben.
Und 2 Männer wurden schwer verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Lkw ist auf der B72 gefahren.
B72 ist die Abkürzung für Bundes·straße 72.
Dann ist der Lkw in den Gegen·verkehr gefahren.
Und dann ist der Lkw mit dem Müll·auto zusammen·gestoßen.
Der Fahrer von dem Müll·auto ist gestorben.
Der Bei·fahrer von dem Müll·auto wurde schwer verletzt.
Und der Lkw-Fahrer wurde auch schwer verletzt.
Er kam mit einem Hubschrauber ins Kranken·haus.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Sie will nämlich wissen:
Warum ist der Lkw in den Gegenverkehr gefahren?
------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Mann durch Schüsse verletzt
In Hannover war ein besonderer Polizei·einsatz.
Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.
Der Einsatz war im Stadt·teil Groß-Buchholz.
Dort wurde ein Mann durch einen Schuss verletzt.
Der Mann musste im Krankenhaus operiert werden.
Jetzt sucht die Polizei den Schützen.
Die Polizei hat gesagt:
Mehrere Menschen hatten einen Streit.
Bei dem Streit wurde auch ein Auto beschädigt.
Dann hat ein Mensch geschossen.
Durch den Schuss wurde ein Mann verletzt.
Dieser Mann ist 40 Jahre alt.
Die Polizei weiß noch nicht:
Wer hat auf den Mann geschossen?
Und wer war noch an dem Streit beteiligt?
Die Polizei hat gesagt:
Vielleicht haben andere Menschen den Streit beobachtet?
Dann sollen sich diese Menschen bei der Polizei melden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 13. März 2025, 14 Uhr.