Mehr Nachrichten vom 12.12.2024
Hamburg: Mehr Geld für Sport·vereine
Die Sport·vereine in Hamburg bekommen mehr Geld von der Stadt.
Das steht in einem neuen Vertrag.
Diesen Vertrag hat der Senator für Sport unterschrieben.
Mit dem Hamburger Sport·bund.
Und dem Hamburger Fußball-Verband.
Der Sport·senator ist Andy Grote.
Der Sport·senator ist ein wichtiger Politiker in Hamburg.
Er kümmert sich zum Beispiel um die Sport·vereine.
Er hat gesagt:
Die Sport·vereine bekommen in den nächsten 2 Jahren mehr Geld.
Insgesamt bekommen die Sportvereine dann jedes Jahr 11,8 Millionen Euro.
Die Sport·vereine können mit dem Geld zum Beispiel:
• Neue Trainer einstellen.
• Neue Sport·geräte kaufen.
• Oder Sport·veranstaltungen durch·führen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Bus fährt gegen Garage
In Wunstorf war ein Unfall.
Wunstorf ist nord·westlich von Hannover.
Der Unfall war mit einem Bus.
Bei dem Unfall wurde der Bus·fahrer leicht verletzt.
In dem Bus war noch ein Mann.
Dieser Mann wurde auch leicht verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Bus·fahrer ist von der Straße abgekommen.
Er ist mit seinem Bus dann gegen eine Garage gefahren.
Dabei ist die Garage an der Seite kaputt gegangen.
Jetzt will die Polizei wissen:
Warum ist der Bus·fahrer von der Straße abgekommen?
Hier sehen Sie ein Bild von dem Unfall.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 12. Dezember 2024, 14 Uhr.
