Stand: 12.11.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 12.11.2024

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Mann zündet Frau an

In Buxtehude war ein schweres Verbrechen.

            Buxtehude ist eine Stadt im Land·kreis Stade.

Dieses Verbrechen war am Montag·abend.

Bei dem Verbrechen hat ein Mann eine Frau angezündet.

Und dann hat der Mann sich selbst angezündet.

Der Mann ist nach dem Verbrechen gestorben.

Und die Frau ist in Lebens·gefahr.

            Das heißt:

            Sie stirbt vielleicht.

Die Frau ist die Ex-Frau von dem Mann.

            Das heißt:    

            Die Frau und der Mann waren früher verheiratet.

           Aber die Frau und der Mann haben sich getrennt.           

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann und seine Ex-Frau haben in einer Wohnung gestritten.

            Dann hat der Mann seine Ex-Frau mit einer Flüssigkeit übergossen.

            Und dann hat der Mann die Flüssigkeit über sich selbst gegossen.

            Dann hat der Mann die Flüssigkeit angezündet.

             Deshalb haben er und seine Ex-Frau gebrannt.           

Nachbarn haben die Polizei gerufen.

Und ein Nachbar hat die Frau aus der Wohnung gerettet.

Die Feuer·wehr hat die Frau ins Kranken·haus gebracht.

Und die Feuer·wehr hat das Feuer gelöscht.

------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: 2 Männer verletzen Mädchen

In Neustrelitz war ein schweres Verbrechen. 

            Neustrelitz ist eine Stadt im Land·kreis Mecklenburgische Seenplatte.

 Dieses Verbrechen war am Montag·abend.

Bei dem Verbrechen haben 2 Männer ein Mädchen schwer verletzt.

Dieses Mädchen ist 17 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Das Mädchen hat die 2 Männer gekannt.

            Und das Mädchen war mit den 2 Männern in einer Wohnung.

            Einer von den 2 Männern ist 18 Jahre alt.

            Der andere Mann ist 19 Jahre alt.

            Die 2 Männer haben das Mädchen schwer am Kopf verletzt.

            Wahrscheinlich wollten die 2 Männer das Mädchen töten.

            Aber das Mädchen konnte aus der Wohnung fliehen.

            Die Eltern von dem Mädchen haben das Mädchen ins Kranken·haus gebracht.

Die Polizei hat die 2 Männer fest·genommen.

Jetzt ermittelt die Polizei gegen sie.

Die Polizei will nämlich wissen:

Warum haben die 2 Männer das Mädchen verletzt?

------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 12. November 2024, 14.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 12.11.2024 | 09:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Balkendiagramm zeigt die Ergebnisse für die Zustimmung zu den Parteien bei der Sonntagsfrage im NDR HamburgTrend vom 15. Januar 2025. © infratest dimap

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr