Mehr Nachrichten vom 12.09.2024
Niedersachsen: Last·wagen auf A7 umgekippt
Auf der A7 war ein Unfall.
A7 ist die Abkürzung für Auto·bahn 7.
Dieser Unfall war in der Nähe von Echte.
Echte ist ein Ort im Land·kreis Northeim.
Der Land·kreis Northeim ist in der Nähe von Göttingen.
Bei dem Unfall ist ein Last·wagen umgekippt.
Und von der Straße gerutscht.
Der Fahrer von dem Last·wagen wurde schwer verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann musste sehr schnell ins Krankenhaus.
Deshalb haben wir einen Rettungs·hubschrauber gerufen.
In einem Rettungs·hubschrauber sind Ärzte.
Und ein Pilot.
Ein Rettungs·hubschrauber fliegt Menschen ins Kranken·haus.
Diese Menschen sind zum Beispiel verletzt.
Die Polizei musste die A7 sperren.
Deshalb war ein langer Stau.
Jetzt ist die A7 aber wieder frei.
------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Große Messe eröffnet
Heute hat eine große Messe begonnen.
Eine Messe ist eine große Ausstellung.
Bei einer Messe zeigen Firmen ihre neuen Produkte.
Diese Messe ist in Mühlengeez.
Mühlengeez ist ein Ort in der Nähe von Güstrow.
Und diese Messe heißt MeLa.
MeLa ist die Abkürzung für Mecklenburgische Land·wirtschafts·ausstellung.
Die MeLa ist eine Messe für die Land·wirtschaft.
Firmen zeigen zum Beispiel:
• Maschinen für die Ernte.
• Neue Trecker.
• Oder Tiere.
Die MeLa ist die größte Land·wirtschafts·messe in Nord·deutschland.
Sie ist jedes Jahr.
Und sie dauert 4 Tage.
In diesem Jahr ist die MeLa bis zum Sonntag.
Bei der MeLa sind jedes Jahr viele Besucher.
Im vergangenen Jahr waren 62.000 Besucher bei der MeLa.
Sie wollen die MeLa besuchen?
Dann müssen Sie eine Eintritts·karte kaufen.
Eine Eintritts·karte kostet für einen Tag 14 Euro.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 12. September 2024, 14.00 Uhr.
