Mehr Nachrichten vom 12.01.2022
Hamburg: Großes Feuer in St. Pauli
Im Stadt·teil St. Pauli war ein großes Feuer.
Dieses Feuer war in der Nacht zum Mittwoch.
Das Feuer war in einem Haus.
Und bei dem Feuer wurden 2 Menschen leicht verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Das Feuer war zuerst im Erd·geschoss.
Dann hat sich das Feuer auf das ganze Haus ausgebreitet.
Wahrscheinlich können in dem Haus erst mal keine Menschen mehr wohnen.
Im Erd·geschoss von dem Haus war auch eine Kneipe.
Diese Kneipe heißt Nacht·hafen.
Diese Kneipe ist jetzt geschlossen.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Die Polizei will nämlich wissen:
Warum war das Feuer?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Mann stirbt bei Auto·unfall
In Gehrden war ein schlimmer Auto·unfall.
Gehrden ist eine kleine Stadt.
Und Gehrden ist in der Nähe von Hannover.
Bei diesem Unfall ist ein Mann gestorben.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann ist mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren.
Wir wissen aber nicht:
Warum ist der Mann mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren?
Deshalb ermitteln wir jetzt.
Nach dem Unfall hat die Polizei die Straße gesperrt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 12. Januar 2022, 15.30 Uhr.