Mehr Nachrichten vom 12.01.2021
Angebot zum Lernen für Kinder
Wegen der Corona-Krise sind die meisten Schulen geschlossen.
Deshalb müssen viele Kinder zu Hause lernen.
Für diese Kinder macht der NDR jetzt ein besonderes Angebot.
Dieses Angebot ist zusätzlich zu dem Angebot von den Schulen.
Dieses Angebot ist im Internet.
Und dieses Angebot ist für das Home·schooling.
Home·schooling ist englisch.
Home·schooling heißt: zu Hause lernen.
Beim Home·schooling unterrichten oft Eltern ihre Kinder.
In dem Angebot sind zum Beispiel Texte.
Und Videos.
Und das Angebot ist für viele Schul·fächer.
Zum Beispiel für Deutsch.
Und für Mathematik.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausgangs·sperre im Land·kreis Gifhorn
Im Land·kreis Gifhorn sind besonders viele neue Corona-Fälle.
Der Land·kreis Gifhorn ist in Niedersachsen.
Deshalb gilt jetzt eine Ausgangs·sperre von 20 Uhr bis 5 Uhr.
Das heißt:
Wollen die Menschen in dieser Zeit nach draußen gehen?
Dann brauchen diese Menschen einen besonderen Grund.
Zum Beispiel:
Die Menschen müssen zur Arbeit.
Diese Ausgangs·sperre gilt bis zum 31. Januar.
Der Land·kreis hat gesagt:
Wir wollen auch ein Kontakt·verbot machen.
Dann dürfen die Menschen nur Menschen aus der eigenen Wohnung treffen.
Das Kontakt·verbot gilt wahrscheinlich ab Freitag.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht ist vom 12. Januar 2021, 15.30 Uhr.
