Stand: 11.12.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 11.12.2023

AUDIO: Text hören (2 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: 4 Tank·stellen überfallen

Die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern sucht einen Räuber.

Der Räuber hat am Sonntag 4 Tank·stellen überfallen.

Bei den Überfällen hat er Geld erbeutet.

Und Zigaretten.

Die 4 Überfälle waren innerhalb von 5 Stunden:

• In Bad Doberan.

• In Kröpelin.

• In Brüel.

• Und in Neukloster.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Räuber hat sich bei allen 4 Überfällen ähnlich verhalten.

            Deshalb glauben wir:

            Es war immer derselbe Täter.

Die Polizei hat auch gesagt:

            Der Täter war mit einer Pistole bewaffnet.

            Er hat dunkle Kleidung getragen.

            Und eine Maske.

            Vielleicht hat der Täter sogar noch eine 5. Tank·stelle überfallen.

            Am Freitag·abend war nämlich noch ein Überfall.

            Dieser Überfall war in Gnoien.

Jetzt sucht die Polizei nach dem Täter.

Haben andere Menschen etwas Verdächtiges beobachtet?

Dann sollen sich diese Menschen bei der Polizei melden.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Unfall mit gestohlenem Auto

In Hannover war ein besonderer Polizei·einsatz.

2 Jugendliche haben nämlich 3 Autos von einem Auto·haus gestohlen.

Der eine Jugendliche ist 13 Jahre alt.

Und der andere Jugendliche ist 16 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Jugendlichen haben die Auto·schlüssel aus einem Container gestohlen.

            Dieser Container war auf dem Gelände von dem Auto·haus.

            Dann sind die Jugendlichen mit 3 Autos weggefahren.

            Und dann hat der 13 Jahre alte Jugendliche einen Unfall gemacht.

            Er ist nämlich gegen mehrere geparkte Autos gefahren.

Bei dem Unfall wurde der 13 Jahre alte Jugendliche verletzt.

Deshalb haben Helfer ihn in ein Kranken·haus gebracht.

Die Polizei hat den 16 Jahre alten Jugendlichen festgenommen.

2 von den 3 gestohlenen Autos wurden schon gefunden.

Aber das 3. gestohlene Auto wurde noch nicht gefunden.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 11. Dezember 2023, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 11.12.2023 | 06:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

2 Rettungs·schwimmer von der DLRG stehen an einem Strand an der Nordsee. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr