Stand: 11.08.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 11.08.2020

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

20 Millionen Menschen haben das Corona-Virus

Das Corona-Virus ist sehr ansteckend.

Deshalb haben immer mehr Menschen das Corona-Virus.

Auf der ganzen Welt haben schon 20 Millionen Menschen das Corona-Virus.

In 3 Ländern haben besonders viele Menschen das Corona-Virus:

• In den USA.

            Die USA ist ein Land in Nord·amerika.

• In Brasilien.

              Brasilien ist ein Land in Süd·amerika.

• Und in Indien.

            Indien ist ein Land in Asien.

 

Ausbreitung in Deutschland

In Deutschland haben sich an nur einem Tag 966 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

Insgesamt haben sich in Deutschland über 217.000 Menschen angesteckt.

9200 Menschen sind am Corona-Virus gestorben.

Über 198.000 Menschen sind genesen.

            Das heißt:

            Diese Menschen hatten das Corona-Virus.

            Und jetzt sind diese Menschen wieder gesund.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 11. August 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 11.08.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Informations·tafel im Universitäts·klinikum Schleswig-Holstein zeigt an: Die Informations·tafel funktioniert nicht richtig. © Markus Scholz/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr