Mehr Nachrichten vom 11.04.2022
Schleswig-Holstein: 70.000 Euro für die Ukraine
In Flensburg war eine besondere Aktion.
Flensburg ist eine Stadt im Norden von Schleswig-Holstein.
Diese Aktion war für die Menschen in der Ukraine.
Und diese Aktion war eine Versteigerung.
Die Veranstalter haben gesagt:
Mehrere Künstler haben uns 60 Werke geschenkt.
Diese Werke haben wir versteigert.
Bei der Versteigerung haben wir insgesamt 70.000 Euro bekommen.
Mit diesem Geld wollen wir den Menschen in der Ukraine helfen.
Wir wollen zum Beispiel Medikamente in die Ukraine bringen.
In der Ukraine ist Krieg.
Russland hat die Ukraine nämlich angegriffen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Unfall mit 2 Schiffen
Im Hafen von Norddeich war ein Unfall.
Norddeich ist ein Stadt·teil von Norden.
Norddeich ist im Nord·westen von Niedersachsen.
Und Norddeich ist an der Nordsee.
Bei diesem Unfall sind 2 Schiffe zusammen·gestoßen.
5 Menschen wurde leicht verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Ein Schiff wollte aus Norden wegfahren.
Aber der Wind hat das Schiff gegen ein anderes Schiff gedrückt.
Auf diesem Schiff wurden 5 Menschen leicht verletzt.
Und dieses Schiff wurde beschädigt.
Die Reparatur von dem Schiff kostet mindestens 100.000 Euro.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 11. April 2022, 15.30 Uhr.