
Mehr Nachrichten vom 11.03.2025
Schleswig-Holstein: Großes Feuer in Hotel
In Bad Bramstedt war ein großes Feuer.
Bad Bramstedt ist eine Stadt nördlich von Hamburg.
Das Feuer war in einem Hotel.
Das Hotel war leer.
Deshalb wurde niemand verletzt.
Das Feuer ist am Montag·nachmittag ausgebrochen.
Die Feuer·wehr hat das Feuer nach 9 Stunden gelöscht.
Am Dienstag·vormittag ist wieder Rauch aus dem Hotel gekommen.
Deshalb war die Feuer·wehr noch mal eine Stunde im Einsatz.
Insgesamt waren 200 Feuerwehr·leute und Sanitäter im Einsatz.
Die Polizei weiß noch nicht:
Warum hat es gebrannt?
Und wie hoch ist der Schaden?
------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Mann bedroht Menschen im Zug
In Gifhorn war ein Polizei·einsatz.
Gifhorn ist eine Stadt in der Nähe von Wolfsburg.
Bei dem Einsatz hat die Polizei einen Zug gestoppt.
In dem Zug waren 340 Menschen.
Und in dem Zug war ein gefährlicher Mann.
Der Mann ist 44 Jahre alt.
Er hat die Fahr·gäste mit einem Messer bedroht.
Deshalb hat die Polizei den Zug gestoppt.
Und die Polizei hat den Mann festgenommen.
Der Mann hat gesagt:
Ich habe auch noch einen anderen gefährlichen Gegenstand.
Deshalb hat die Polizei den Zug durchsucht.
Dafür mussten alle Menschen aus dem Zug aussteigen.
Bei der Durchsuchung hat die Polizei keinen gefährlichen Gegenstand gefunden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 11. März 2025, 14 Uhr.