Stand: 11.01.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 11.01.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Feuer zerstört 2 Häuser

In Rostock war ein Feuer.

Dieses Feuer war im Stadtteil Lichtenhagen.

Und bei diesem Feuer haben 2 Häuser gebrannt.

Die Polizei hat gesagt:

            Wahrscheinlich haben Menschen das Feuer mit Absicht gelegt.

            Zuerst war das Feuer in einem Carport.

                        Ein Carport ist ein Stell·platz für Autos.

                        Dieser Stell·platz hat ein Dach.

            Dann hat sich das Feuer auf 2 Häuser ausgebreitet.

Die Polizei hat auch gesagt:

            Die Bewohner von den 2 Häusern wurden nicht verletzt.

            Aber das Feuer hat die 2 Häuser zerstört.

            Und den Carport.

            In dem Carport waren 2 Autos.

            Diese 2 Autos hat das Feuer auch zerstört.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 11. Januar 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 11.01.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Besucher gehen beim Biikebrennen auf Sylt am Feuer entlang. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr