Stand: 10.08.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 10.08.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Schleswig-Holstein: Feuer auf Sylt

Auf Sylt war ein großes Feuer.

            Sylt ist eine Insel im Norden von Schleswig-Holstein.

            Sylt ist in der Nordsee.

Dieses Feuer war im Ort Kampen.

Bei dem Feuer ist ein Haus abgebrannt.

Die Polizei hat gesagt:

            Das Feuer war in der Nacht.

            In dem Haus waren 12 Menschen.

            Diese Menschen konnten wir rechtzeitig aus dem Haus holen.

            Es wurde kein Mensch verletzt.

150 Feuerwehr·leute haben das Feuer gelöscht.

Aber das Haus ist zerstört.

Jetzt will die Polizei wissen:

Warum war das Feuer?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 10. August 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 10.08.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

2 Rettungs·schwimmer von der DLRG stehen an einem Strand an der Nordsee. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr