Stand: 10.03.2025 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 10.03.2025

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Hamburg: Hans Peter Korff ist tot

Hans Peter Korff ist gestorben.

Er wurde 82 Jahre alt.

Hans Peter Korff war Schau·spieler.

Er hat in 160 verschiedenen Filmen und Serien mitgespielt.

Eine seiner bekanntesten Serien war für Kinder.

Sie heißt Neues aus Uhlenbusch.

Und sie war von 1977 bis 1982 im Fernsehen.

Hans Peter Korff hat auch in einem sehr bekannten Film mitgespielt.

Der Film heißt Pappa ante Portas.

Er ist von Loriot.

Und der Film ist von 1991.

Am Sonntag ist Hans Peter Korff in Hamburg gestorben.

------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Falscher Polizist will Super·markt überfallen

In Achim war ein Polizei·einsatz.

            Achim ist eine Stadt in der Nähe von Bremen.

Bei dem Einsatz hat die Polizei einen Mann festgenommen.

Der Mann ist 55 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Er hat sich als Polizist verkleidet.

            Er hatte auch eine falsche Pistole.

            Und einen falschen Dienst·ausweis.

            Dann ist der Mann in einen Super·markt gegangen.

            Dort hat er behauptet:

                        Er muss das Geld aus den Kassen von dem Super·markt mitnehmen.

Die Mitarbeiter von dem Super·markt haben dem Mann nicht geglaubt.

Deshalb haben sie die echte Polizei gerufen.

------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 10. März 2025, 14 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 10.03.2025 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Mann hält im Hamburger Park Planten un Blomen trockene Erde in der Hand © NDR/Jenny Witt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr